English Español Euskera Français Nederlands Português (br)

Sitemap

Startseite
woodshed productions produziert lesbare, universell zugängliche, schnelle WWW-Seiten
Domain zu verkaufen
Im Kundenauftrag: Domain zu verkaufen
Sender-ID
Sender-ID - Warum kommuniziere ich nicht mit Nutzen von hotmail und msn?
Leistungen
Ein Überblick über die Dienstleistungen von woodshed productions
Seiten schreiben
woodshed productions produziert WWW-Seiten in validem, schlanken XHTML und CSS - überall darstellbar - von jedermann lesbar
Reparatur
Sie vermuten, mit Ihren Seiten stimme etwas nicht? Wir schauen uns das an und reparieren gerne.
Beratung
Beratung: Wir erklären Ihnen alles zu Produktion und Pflege von WWW-Seiten und Suchmaschinen
FAQ: Grundsätzliches
Grundsätzliche Fragen zum Internet und seinen Diensten
FAQ: Multimediale Seiten
Wann ist was auf WWW-Seiten sinnvoll? Flash, JavaScript, Cookies, Soundfiles, Besucherzähler, Logfiles?
FAQ: Service
Service bei woodshed productions: Wir kümmern uns dauerhaft um Ihre Seiten
FAQ: Darstellung beim Leser
Probleme bei der Darstellung auf den Rechnern der Leser
FAQ: Mehrsprachige WWW-Seiten
Multilinguale WWW-Seiten erschliessen Ihnen verblüffend effizient neue Zielgruppen
FAQ: Inhalte
Welche Inhalte (Grafiken, Bilder, Tabellen) gehören wie auf Ihre WWW-Seiten?
FAQ: Die Bedeutung der Suchmaschinen
FAQ: Wie gehen Suchmaschinen mit WWW-Seiten um? Welche Parameter sind für das Ranking wichtig?
FAQ: Suchmaschinen-Optimierung
Suchmaschinen-Optimierung: Was ist zu beachten?
Schnitzelmitkartoffelsalat
Schnitzelmitkartoffelsalat: ein Beispiel für Suchmaschinen-Optimierung
FAQ: Online-Shop
FAQ: Wann ist ein Online-Shop sinnvoll und wann nicht? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
Webhosting
Hosting auf sicheren, schnellen, zuverlässigen Servern in einwandfreier Netznachbarschaft.
Referenzen
Referencias.
Publikationen
Publikationen von woodshed productions zu Themen im Netz
Webdesigner und Suchmaschinen-Robot - woodshed productions - Düsseldorf
Webdesigner und Suchmaschinen-Robot - Zwei Welten prallen aufeinander - Ein fiktiver Dialog
Widerstehe der Werbetrommel
Deutsche Übersetzung eines Artikels von Clay Shirky
Werbeagenturen und das WWW
Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben? Inhaltsverzeichnis
Kommunikative Unterschiede zwischen WWW und klassischen Medien
Wo liegen die kommunikationstheoretischen Unterschiede zwischen den traditionellen Werbemedien und dem WWW?
Die Rollenverteilung bei Werbung in klassischen Werbemedien
Wer ist Sender? Wer ist Empfänger? Wer löst die Kommunikation aus?
Die Kommunikation im WWW ist anders
Im WWW funktioniert die Kommunikation anders als in der traditionellen Werbung. Viele haben es noch nicht gemerkt.
Die Rollenverteilung bei Werbung im WWW
Die Regeln zwischen Sender und Empfänger sind im WWW anders.
Jenseits des Bildschirms: Andere Ausgabe-Medien
Gute WWW-Seiten sind auf allen denkbaren Ausgabemedien darstellbar.
Die Arbeit der Werbeagenturen in der Praxis
Was stellen die Werbeagenturen mit dem Medium WWW an?
PR-Phrasendreschmaschinen
Die besten WWW-Seiten nützen nichts, wenn die Texte aus bedeutungslosen Werbesprüchen bestehen.
Technische Unterschiede zwischen dem WWW und den klassischen Medien
Bei der Produktion für Papiermedien ist die eingesetzte Technik für den Leser ohne Bedeutung. Im WWW wird sie entscheidend.
Ignoranz gegenüber den technischen und kommunikativen Bedingungen im WWW
Warum ignorieren Werbagenturen die Gegebenheiten im WWW?
Beispiel aus der Praxis
Ein Beispiel soll die Denkweise von Werbeagenturen bei der Produktion von WWW-Seiten verdeutlichen.
Die "Reichweite" von WWW-Seiten
WWW-Seiten sollten universell, für jeden Leser erreichbar und lesbar sein.
Was suchen die Suchmaschinen und was nicht?
Wie kommen die Suchmaschinen mit den multimedialen Werken der Werbeagenturen zurecht?
Konsumenten an Arbeitsplätzen mit Internet-Zugang
Wer am Arbeitsplatz surft, bekommt vieles nicht zu sehen.
Fazit
Schlussfolgerungen aus der Einstellung von Werbeagenturen gegenüber dem WWW
Beispiel: Die vorbildliche Seite eines Marktführers
Mit simpelsten Mitteln zum weltweiten Erfolg. Im WWW ist das möglich.
Beispiel: Die vorbildliche Seite eines Marktführers
Wem könnte es gelungen sein, mit ninimalem Aufwand das Maximum zu erreichen?
Beispiel: Die vorbildliche Seite von Google
4 kb Startseite ohne überflüssigen Ballast: Google.
Grafikdesigner
Steffi Abel erläutert, warum Grafikdesigner oft so schlechte Arbeit abliefern.
AIDA und GIULIA, Beiträge von Matthias P. Würfl und Freddy Leitner
Zwei HTML-Autoren haben im Usenet anhand von AIDA und GIULIA die Unterschiede zwischen WWW und klassischen Medien beleuchtet.
Argumente von Webdesignern
Teure, aber schlechte WWW-Seiten werden immer mit denselben Argumenten verteidigt. Durch Wiederholung werden sie nicht besser.
Präsentation von Bildern
Diskussion zwischen Steffi Abel und einem Fotografen zum Thema Flash
Heimrich & Hannot
Lobenswerte Ausnahme: Die Werbeagentur Heimrich & Hannot in Dresden hat ordentliche WWW-Seiten im Netz publiziert.
Einleitung
Intentionen und Hintergründe zur Streitschrift "Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?"
Leserbriefe
Die Streitschrift "Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?" wurde reichlich kommentiert.
Positive Kommentare
Positive Zuschriften zur Streitschrift "Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?".
Negative Kommentare
Negative Zuschriften zur Streitschrift "Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?".
Hommingberger Gepardenforelle
Hommingberger Gepardenforelle - ein leckerer Fisch! Hier finden Sie alles über die Hommingberger Gepardenforelle
Geschichte der
Gepardenforelle
Hommingberger Gepardenforelle - Woher stammt der Name?
Hommingberg
existiert?!
Also doch? Hommingberg existiert?!
Glaskugel
Der Versuch einer Voraussage über die Entwicklung des Google-Ranking für Hommingberger Gepardenforelle
Pagerank
Die Bedeutung des Google-Pagerank im Wettbewerb um die Hommingberger Gepardenforelle
Rezepte
Eine Sammlung von Links auf Rezepte für Hommingberger Gepardenforelle
Impressum
Impressum und technische Hinweise
Kontakt
woodshed productions: Kontakt: Adresse, Tel, E-Mail-Formular
Plagiate
woodshed productions: Kopieren unserer Texte ist illegal und gibt Ärger
Links
Weiterführende Links zum WWW-Konsortium und zu Seiten mit nützlichen Tipps
Verirrt?
Verirrt? Vielleicht suchten Sie dies hier...?