Suchmaschinen-Optimierung am Beispiel von "Schnitzelmitkartoffelsalat"


Schnitzelmitkartoffelsalat

Seiten mit Informationen über Schnitzelmitkartoffelsalat

Nehmen wir mal an, Sie stellen Schnitzelmitkartoffelsalat her. Ihr Lager ist voller Schnitzelmitkartoffelsalat und Sie möchten es gerne verkaufen. Natürlich kann man Schnitzelmitkartoffelsalat auch über WWW-Seiten vermarkten.

Wenn Ihre Seiten unter dem Suchwort Schnitzelmitkartoffelsalat in den Suchmaschinen oben positioniert werden sollen, müssen Sie das Thema Schnitzelmitkartoffelsalat auf Ihren Seiten ausführlich und umfassend behandeln. Im WWW sind eben nicht automatisch die Seiten des in der realen Welt führenden Herstellers von Schnitzelmitkartoffelsalat die wichtigsten, sondern die, auf denen die Leser (und damit auch die Suchmaschinen-Robots) am meisten Informationen zu Schnitzelmitkartoffelsalat finden.

Hier gilt: Informationen über Schnitzelmitkartoffelsalat hilft Ihren Bestandskunden und Ihren potentiellen Kunden. Mehr Information über Schnitzelmitkartoffelsalat hilft Ihren Kunden noch mehr. Wenn Sie mehr Information über Schnitzelmitkartoffelsalat auf Ihren Seiten bieten als andere Hersteller von Schnitzelmitkartoffelsalat, dann werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die meisten Besucher haben. Ihre Seiten über Schnitzelmitkartoffelsalat werden so immer beliebter bei Leuten, die etwas über Schnitzelmitkartoffelsalat wissen wollen. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie Schnitzelmitkartoffelsalat direkt bei Ihnen kaufen.

Suchmaschinenpositionierung von Seiten über Schnitzelmitkartoffelsalat

Suchmaschinen-Robots arbeiten natürlich sehr anders als Menschen. Sie "lesen" die Texte über Schnitzelmitkartoffelsalat nicht, sie werten sie aus. Dabei werden etliche Parameter berücksichtigt und in der Datenbank gespeichert. Was macht ein Suchmaschinen-Robot auf einer Seite über Schnitzelmitkartoffelsalat:

Er zählt die Vorkommen des Begriffs Schnitzelmitkartoffelsalat.
Wenn das Produkt Schnitzelmitkartoffelsalat auf Ihren Seiten nicht mit seinem Namen genannt wird, können Sie in einer Suchmaschine auch nicht unter dem Suchbegriff Schnitzelmitkartoffelsalat gefunden werden. Also: Nennen Sie die zentralen Begriffe Ihres Thema möglichst häufig. Verwenden Sie auch Synonyme, von denen Sie annehmen, dass Ihre Leser Sie verwenden. Beispiel: Schnitzelankartoffelsalat. Natürlich wird in diesem Bespiel das Wort Schnitzelankartoffelsalat extrem oft verwendet, was den Lesefluss stört. Dafür ist es auch nur ein Beispiel. Hier geht es nicht um Sprachästhetik, sondern um die Arbeitsweise von Suchmaschinen.
Er sucht Schnitzelmitkartoffelsalat in der Überschrift.
Ein Suchmaschinen-Robot geht davon aus, das Begriffe in der Überschrift einer Seite in engster Beziehung zu dem Thema stehen, mit dem sich die Seite befasst. Diese Begriffe sucht er dann auch im Text und bewertet sie höher als andere Begriffe. Ihre Seite sollte also das Wort Schnitzelmitkartoffelsalat auch in der Überschrift enthalten.
Er sucht Schnitzelmitkartoffelsalat in Linktexten.
Auch Linktexte werden etwas höher bewertet als der Rest des Fliesstextes. Der Text eines Links wollte eigentlich schon kurz umreissen, um welches Thema es auf der verlinkten Seite geht. Ist dies Schnitzelmitkartoffelsalat, dann sollte Schnitzelmitkartoffelsalat auch im Linktext vorkommen. Auch deshalb ist zu empfehlen, auf andere Seiten zu linken, die sich mit Schnitzelmitkartoffelsalat befassen. Noch besser ist es, andere Seitenbetreiber, die auf Ihre Seiten linken, zu bitten, Schnitzelmitkartoffelsalat im Linktext auf Ihre Seiten zu nennen. Findet ein Suchmaschinenrobot Schnitzelmitkartoffelsalat im Text eines Links, geht er davon aus, dass es auf der verlinkten Seite um Schnitzelmitkartoffelsalat geht.
Er ermittelt den Wortschatz der Seite über Schnitzelmitkartoffelsalat.
Es ist natürlich völlig sinnlos, einfach Schnitzelmitkartoffelsalat möglichst oft einfach hintereinander zu schreiben. Mal als Text, mal als Link, dann wieder als Überschrift, usw. Das merkt ein Robot natürlich schnell, da er auch bewertet, wieviele verschiedene Begriffe auf einer WWW-Seite vorkommen. Noch wichtiger: Ihren potentiellen Schnitzelmitkartoffelsalat-Kunden hilft das natürlich überhaupt. Sie werden Sie verärgern. "Suchmaschinen-Optimierer", die mit solchen Methoden arbeiten, sollten Sie besser weiträumig umfahren.

Diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig. Die Position Ihrer Seiten bei den Suchmaschinen wird von über 100 Parametern beeinflusst. Welche Suchmaschine welche Parameter in welcher Weise bewertet, ist Betriebsgeheimnis der Suchmaschinen. Und das ist auch gut so. Nur so lässt sich der Mißbrauch eindämmen.

Suchmaschinen-Ergebnisse zum Thema Schnitzelmitkartoffelsalat

Schauen wir mal bei einigen Suchmaschinen nach, was die Robots zum Stichwort Schnitzelmitkartoffelsalat gefunden haben:

Wie Sie sehen, haben sich auch andere schon mit dem Thema Schnitzelmitkartoffelsalat befasst. In ähnlicher Weise, aber bitte ausführlicher, sollten Sie dies mit Ihrem Thema, Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung, etc. tun. Ihre Leser werden es Ihnen danken. Mit Umsatz.

Mehr Informationen zu Suchmaschinen und Suchmaschinen-Optimierung. Ein anderes Beispiel für "künstliche Optimierung" ist die Hommingberger Gepardenforelle