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Streitschrift: Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?Reaktionen der LeserPositiv"Ich bin ueber einen Heise Artikel auf diese Seiten gestossen. Der beschriebene Kampf ist mir nicht unbekannt. Aus irgendeinem Grunde vergessen Auftraggeber gerne ihr eigenes Verhalten. Niemand moechte sich erst drei Minuten lang eine Flash Animation ansehen obwohl er eigentlich nur eine Katalognummer ueberpruefen wollte. Doch ebensolche Benutzer, die sich ueber solche Seiten aergern, fordern als Auftraggeber gerne erst mal einen Auftritt mit Animation und moeglichst noch Musik. Genau so ist es sehr oft! Und genau dort hat eine vorsichtige, fachkundige Beratung anzusetzen. "Ich muß Ihnen auf diesem Wege ein großes Lob für die inhaltlich gelungene und unterhaltsame Webseite aussprechen. "DSL gibt es, damit man schneller verärgert ist." Ein wunderbarer Gedanke! Zur Beeinflussung von Nutzern des Internet hat sich Clay Shirky einige Gedanken gemacht. "Jetzt tun mir nicht nur die Lachmuskeln weh, sondern auch die Hände. Auch wenn es recht schwierig ist, mit der Maus zu navigieren, wenn man pausenlos beim applaudieren ist. "Super Artikel, ich werde darauf linken." "Ein spontanes Dankeschön für den Artikel "Warum Werbeagenturen...", hat mir aus der Seele gesprochen." "Endlich mal einer, der sagt was sache ist." "mit Interesse habe ich ihren Bericht über Webagenturen gelesen und fand ihn wirklich sehr interessant. "Die Streitschrift gefällt mir gut. Bin in allen Punkten der gleichen Meinung. Und klar: Google rules. Auch ebay könnte man noch nennen." "Volle Zustimmung!! Aber volle! Ich (wir) machen seit Jahren etwas ähnliches. Weiterhin viel Erfolg, mit kollegialem Gruss" "habe Deine Texte über Werbeagenturen und das WWW mit Freude gelesen und stimme Dir zu! Sehr informativ :-)" "Ihr Artikel über die Grafiker ist aeusserst amuesant :) "vielen Dank für diesen gnadenlos guten Artikel. Mein Beileid, Herr Kollege. Genau so läuft das ständig. "(...) Ich bin jedenfalls total platt, wo mir Ihr toller Artikel immer wieder begegnet und hab mir gedacht, es wird mal Zeit mich für all die Mühe, die Sie mit dem schriftlichen Erfassen Meiner (c: Gedanken hatten zu bedanken. Wenn ich mal wieder der Verzweiflung nahe eine Site eines Mitbewerbers betrachte, dann hole ich mir einfach Ihren Artikel, lese ein wenig drin rum und schon gehts mir besser." "Durch Zufall auf Ihre Seiten aufmerksam geworden, befinde ich mich jetzt schon den 2. Tag hier. Ich wollte wirklich alle Beiträge zum Thema Webdesign lesen. Bei einigen Punkten haben Sie bei mir "offene Türen eingerannt" (...), bei anderen zum Nachdenken angeregt. Ich denke einiges werde ich bei zukünftigen Projekten berücksichtigen (...)" "Angeregt durch die Empfehlung im drweb.de-Newsletter habe ich sowohl Ihre Texte zum Thema Webdesign gelesen als auch Ihre Site besucht. Ihre Texte gehören zum Besten, was ich je zu diesem Thema gelesen habe. Die Umsetzung dessen, was Sie versprechen, gelingt allerdings nur unbefriedigend. (...) Es folgte ein Hinweis auf einen selten getriggerten Browserbug auf Kundenseiten, für den sofort ein workaround geschrieben wurde. Vielen Dank für den Hinweis! "ein großartiger Artikel und ich möchte hoffen, dass er viele Menschen erreicht." "ich danke Ihnen für den tollen Artikel über Werbeagenturen und ihre Unfähigkeit, Webseiten zu schreiben! Sie schreiben mir aus dem Herz und ich hoffe doch sehr, dass ich Ihre Argumente auch bei künftigen Gesprächen im Hinterkopf habe und abrufen kann..." "ich stimme mit Ihrer "Streitschrift (...)" voll und ganz überein." "Ihre Argumentation ist schlüssig, Ihre Recherche fundiert. Dagegen ist nichts einzuwenden. Sie zeigen in schonungsloser Offenheit die Arroganz der "Kreativen", zu denen auch unsere kleine Agentur gehört. Dennoch bitte ich zu berücksichtigen, dass gerade in der heutigen Zeit der Kunde (die Kundin) genau das sehen will, was Sie in brillanter Art kritisieren. Ein Argument unser Kunden: "Machen Sie das in Print-Qualität! Wer auf unsere Seite geht, nimmt auch Ladezeiten in Kauf. Unser Unternehmen steht immerhin für Qualität!" Danke. Aber ich stehe zu der Polemik. Und ich behaupte weiterhin, dass man Kunden auch beraten kann. "das ist das Beste, was ich bisher über dieses Thema gelesen habe... einfach nur Oberklasse und genau das was ich auch denke. Danke für diesen Inhalt." "Saugut Euer Artikel über die Werbeagenturen!" "(...) super, das ich Ihre Seiten entdeckt habe. Sie sprechen mir voll und ganz aus dem Herzen. Diese Werbeagenturen, die vor noch nicht allzu langer Zeit Visistenkarten und Briefpapier gedruckt haben und nunmehr das Web damit überschwemmen und dabei noch ziemlich präpotent agieren..." Die Namen der Absender werden nicht ohne deren Zustimmung veröffentlicht. |